Das Duo "possebrunner" sind wieder einmal im Kultur-Haus Zach zu Gast. Im neuen Programm von possebrunner geht es oft um Spargel und Katzen, aber immer geht es auch um Beziehungen. Wie etwa im Liebeslied an den Brandmelder, der freundlicherweise die Verkohlung der mittäglichen Spargelmahlzeit lautstark verkündet. An Instrumenten treten diesmal auf: Piano, Gitarre, Trompete, Ocean Drum, Steel Tongue Drum, Ball und Springseil.
Das Chanson-Duo possebrunner bringt eine sympathische Mischung von Liedermacher-Songs und Kabarett auf die Bühne. Stefanie Posse, die Sängerin mit der warmen Stimme, schreibt Texte und Musik der Lieder. Und der Arrangeur Stefan Brunner findet für jedes Thema den passenden Groove. Ob Bossa Nova, Rock, Pop, Jazz‚ Swing oder Blues, Katzengleich springen seine Finger über die Tasten. Und nebenbei zeigt er sich plauderstark in den Wortgefechten.
possebrunner, die Musikwissenschaftlerin und der sportliche Pianist, stehen seit 2016 gemeinsam auf der Bühne. Mit „Von Spargel und Katzen“ präsentieren sie ihr zweites abendfüllendes Programm. Es menschelt bei den Auftritten des Duos, und genau das macht den Charme des Abends aus. Die beiden Künstler blicken auf sich selbst mit einem Augenzwinkern, sie zeigen sich mit ihren Stärken und Schwächen, kombinieren berührende Songs mit sportlichen Intermezzi und wagen Streifschüsse aufs eigene Ego. Das passt, denn inhaltlich dreht sich bei possebrunner ja alles um Beziehungen zu Menschen, zu Städten, zu Katzen und zu Brandmeldern. Vergnügen trifft bei possebrunner auf Tiefgang.