Kino

Der Kultur-Haus Zach e.V. präsentiert:
Do
03.
01.
19

Kinder-Ferien-Kino

Pferdeabenteuer und Rettung eines Reiterhofs

Auch in den Weihnachtsferien bietet das Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße wieder ein Kinder-Ferien-Kino an. Für alle Kinder ab 6 Jahren wird ein ansprechender Familien- und Kinderfilm gezeigt.

Diesmal hebt sich der Vorhang für einen deutschen Kinderfilm von Hanno Olderdissen über ein Pferdeabenteuer. Seit mittlerweile einem Jahr lebt ein Mädchen glücklich und zufrieden mit ihren Eltern auf Rosenborg, dem Reiterhof ihrer Großmutter. Doch dann muss sie herausfinden, dass der Hof kurz vor der Pleite steht und so beschließt sie, an einem Jugendturnier teilzunehmen, das die Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg veranstaltet. Mit dem Preisgeld, so die Überlegung, könnte sie Rosenborg retten. Doch um an dem Turnier teilnehmen zu können, benötigt sie ein Pferd, das über Hürden springen kann, und dafür ist ihr ehemaliges Zirkuspferd leider nicht bereit. Da landet das Turnierpferd Penny in Rosenborg, das allerdings so traumatisiert ist, dass es Angst vor dem Springen hat. Nun muss das Mädchen gleichzeitig Pennys Trauma überwinden und dafür sorgen, dass die Freundschaft mit Dixie nicht in die Brüche geht...

Am Kino-Kiosk sind Getränke und eine Auswahl an Süßigkeiten erhältlich. Bei diesem Kinotermin gibt es neben dem Film auch wieder eine tolle Gewinnmöglichkeit für alle Kinder. Mit Unterstützung des Hückeswagener Spielwarengeschäft Heinhaus wird unter allen Kindern ein 10 Euro-Einkaufsgutschein verlost, der dann bei Heinhaus eingelöst werden kann. So kann sich der Gewinner noch einen kleinen Wunsch erfüllen.
Do 03.01.2019   Hückeswagen
Kultur-Haus Zach
Online-Ticket
Ticketpreis
1,10 €
Einlass: 14:00 –  Beginn: 14:30 –  Anfahrt
Allgemeine Zahlungsmittel

Kreditkarte
Vorkasse
SEPA Bankeinzug
PayPal
Sofort.

Konzert

Sa
17.
11.
18

10 Jahre "Winni & friends" - Jubiläumskonzert

Acoustic Rock, Pop und Blues
Ticketpreis 11,00 €

Messe

Sa
02.
02.
19

Schulranzen-Treff 2019

Informieren - Testen - Kaufen zum Schulstart